#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring sitzt nicht tief genug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring sitzt nicht tief genug?

    Hallo Leute. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem den Verhütungsring verschrieben bekommen weil sämtliche Pillen bei mir schlimme Nebenwirkungen hervorruften.
    Vorletzten Freitag (vor 8 Tagen) habe ich meine Periode bekommen und den Ring eingesetzt, so, wie es in der Anleitung stand. Allerdings bekomme ich den Ring nicht sehr tief rein. Ich habe zwar ziemlich kurze Finger, aber immer wenn ich den Ring noch höher schiebe, 'rutscht' er wieder runter. Ich merke ihn nicht, aber habe Angst, dass die verhütende Wirkung so verloren geht.
    Ich habe es jetzt ausgemessen und wenn ich meinen Zeigefinger in meine Scheide einführe, so spüre ich den Ring nach ca. 2-3cm. Also echt sehr tief unten! Dazu muss aber vielleicht gesagt werden, dass ich ein sehr kleiner Mensch bin (1.60m). Kann mir irgendwer sagen, ob ich irgendwas falsch mache? Soll ich ihn vielleicht mal rausholen und nochmal neu reinmachen? Ich trage ihn jetzt seit 8 Tagen und das mit dem Runterrutschen war von Anfang an so, aber ich dachte am Anfang, das hätte vielleicht was mit dem Blut zu tun, also weil ich da ja meine Periode hatte.
    Ist die Wirkung des Rings trotzdem gegeben, also kann ich unbedenkt Sex haben? Oder sollte ich erst mit einem Frauenarzt sprechen? Ich bin echt verunsichert.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    Liebe Grüße, Julia


  • Re: Verhütungsring sitzt nicht tief genug?

    Hallo,

    solange sich der Ring innerhalb der Scheide befindet, ist die Wirkung gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X