#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Bei mir hat sich eine mittlerweile 4 cm große Zyste am Eierstock gebildet, die vor einem halben Jahr noch 3 cm groß war, weshalb mein Frauenarzt meinte, wir sollten abwarte, da sie ja vielleicht von selber wieder verschwinden würde. Da dies leider nicht der Fall war, hat er mir jetzt Gelbkörperhormone verschrieben, das Medikament heißt Orgametril. Da ich aber mit 19 Jahren unter der Einnahme von Hormonen (Drospirenon) eine Thrombose erlitt, unter deren Folgen ich heute noch leide, bin ich etwas unsicher ob ich diese Gelbkörperhormone risikofrei einnehmen kann. Mein FA weiß bzgl. Thrombose zwar Bescheid, ich hätte gerne noch eine zweite Meinung dazu. Es hat geheißen, dass ich nie wieder Hormone einnehmen soll/darf und dieses Orgametril beinhaltet aber das Hormon Levongestrel. Ich soll es 10 Tage lang durchnehmen, dann würde eine Abbruchblutung einsetzen, bei der die Zyste evtl. platzt. Einer OP möchte ich aus dem Weg gehen.


  • Re: Zyste am Eierstock

    Hallo,

    die 10-tägige Anwendung des Präparates ist auch in Ihrem Fall möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X