#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezeptfreies mittel gegen scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezeptfreies mittel gegen scheidenpilz?

    Hallo!
    Ich habe mir nun schonwieder einen scheidenpilz eigefangen,obwohl ich in der letzten zeit keinen GV hatte und sehr auf hygiene achte!Es juckt fürchterlich und ich möchte deshlab nicht schonwieder zum arzt gehen,da ich immer ewig keinen termin bekomme.Kennt denn jemand ein rezeptfreies (preiswertes) mittel aus der apotheke,etwa eine creme, das gut und schnell gegen scheideninfektionen wirkt?
    Meine routineuntersuchung steht in 3 wochen an,da werde ich sicher nochmal gecheckt,ob der ph-wert in der scheide ok ist.Kennt jemand zufällig auch "hausmittel" um scheidenpilzen vorzubeugen oder sie zu bekämpfen?Wäre für schnelle antworten dankbar!
    LG Denise


  • RE: Rezeptfreies mittel gegen scheidenpilz?


    Hallo Denise ,

    als Medikament kann ich Dir Gyncanesten oder Kade-Fungin empfehlen .Das ist eine Kombination aus Zäpfchen und Creme und hilft sehr schnell .Als Hausmittel kannst Du einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen das regeniert die Scheidenflora .Ansonsten würde ich bei der Intimpflege darauf achten das Du PH-neutrale Seifen benutzt da andere die Scheidenflora reizen und somit anfälliger machen .Während der Pilzbehandlung solltest Du auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichten .Bei der Intimpflege immer ein neues Handtuch benutzen solange Du den Pilz hast und nur kochbare Unterwäsche tragen .

    Liebe Grüße
    Yvy

    Kommentar


    • RE: Rezeptfreies mittel gegen scheidenpilz?


      Ansonsten einfach nochmal die "Suche im Forum" mit dem Stichwort Scheidenpilz benutzen.
      Das Thema ist praktisch ein Dauerbrenner.

      Kommentar

      Lädt...
      X