#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juchhu------schwanger....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juchhu------schwanger....

    Hallo, endlich bin ich schwanger....

    Da ich aber seit 5 Jahren im Rollstuhl sitze, meine Frage:
    "Gibt es irgendwas , was anders laufen könnte als bei anderen Frauen?" Meine FÄ meinte , das es schon gut gehen wird...... bin auch schon 15 SSW.!
    Meine Ängste gehen in die Richtung :" Platz fürs Kind?"
    Kennt jemand eine Kontaktadresse von anderen Rolli-Müttern?


  • RE: juchhu------schwanger....


    Na dann: Gratulation!
    die ersten 2/3 der SchwSch hat Euer Kücken sicher genug Platz, die sind ja erfinderisch wenn es darum geht Mama mit bohrenden Fersen im Magen rumzutrampeln oder auf dem Rippenbogen zu balancieren...
    Was sicher eher Probleme macht, ist das zunehmende Gewicht (Kind, Uterus, Fruchtwasser), welches Dein Blut staut. Ich weiß nicht wieweit Du Dich bewegen kannst, um die Blutzirkulation unterhalb des"Bauches" in Aktion zu halten.
    Sicher ist "Sport" bzw. krankengymn. Beturnen, je nach Deinen Möglichkeiten bzw. Unmöglichkeiten sinnvoll, aber dazu brauchst Du eben Erfahrungsberichte von anderen "Rolli-Mamis" , oder Infos von engagierten Hebammen die jene Mamis schonmal begleitet haben in der "rollenden" SchwSch.
    Hierzu viel Glück und alles Gute für Dich und Euer Kücken, Flokati

    Kommentar


    • RE: juchhu------schwanger....


      Unter http://www.dgm.org/pdf/geburt.pdf gibt es eine kleine Broschüre, die Ihnen dazu vielleicht noch mehr Informationen liefert.
      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: juchhu------schwanger....


        Vielen Dank für die Antworten.
        Ich kann meine Beine nicht gebrauchen , weil sie mich nicht tragen,sie sind aber vollbeweglich und ich gehe auch regelmäßig schwimmen.Und wenn ich bedenke, dass ich sehr viel noch kann, warum sollte es dann nicht klappen?
        Nur weil meine Beine ein bißchen schwach sind, ich habe viel Zeit und muß nicht nur sitzen. Im Haus geht viel an Krücken und Handläufen, die wir angebracht haben...,

        Kommentar



        • RE: juchhu------schwanger....


          Das klingt doch ganz gut, also meine Bedenken zum Blutstau wg. "Bewegungsmangel" wären damit entkräftet!!!
          Alles Liebe ,Flokati

          Kommentar

          Lädt...
          X