#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor Einlage der Kupferspirale absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor Einlage der Kupferspirale absetzen?

    Hallo Docs,
    ich bin 26 Jahre alt und möchte von der Pille zur Kupferspirale wechseln. Ich werde mir die Spirale ca. Mitte Februar einsetzen lassen. Ich habe gelesen, dass sich die Größe der Gebärmutter nach absetzen der Pille verändern kann. Stimmt das? Ich nehme die Levomin 20 seit Februar 2017. Ist es nun besser, die Pille mit der nächsten Pause abzusetzen oder kann ich die Pille auch weiter nehmen und erst zum Einlagetermin absetzen? Ich habe nämlich Angst, dass die Spirale dann verrutscht. Ich habe die Pille mit etwa 15.5 Jahren zum ersten Mal ca. 1.5 Jahre genommen und zwischen dem 18 und 21 Lebensjahr nochmal. Dann erst wieder 2017. Mein Krebsvorsorgetest ist erst Ende Januar, deswegen wende ich mich mit meiner Frage an Sie.

    Danke und LG
    jb1992


  • Re: Pille vor Einlage der Kupferspirale absetzen?

    Edit: ich habe noch keine Kinder

    Kommentar


    • Re: Pille vor Einlage der Kupferspirale absetzen?

      Hallo,

      Sie können die Pille problemlos bis zur Einlage der Spirale anwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X