#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mini zu Makropille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini zu Makropille

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,
    Mir wurde von meiner Frauenärztin empfohlen, von der Minipille 28 Mini zur Kombinationspille Chariva zu wechseln. Mir wurde gesagt, ich solle die Packung der Minipille zu Ende führen und dann direkt ohne Pause mit der Chariva Pille beginnen, wobei ich die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten solle. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich nicht auch schon vor dem Pillenwechsel zusätzlich verhüten müsste, da Spermien ja auch bis zu vier Tage überleben können und wenn ich nun beispielsweise am 29. 12. Geschlechtsverkehr hätte und am 1.1. mit der neuen Pille beginnen würde und die noch nicht wirken würde (da man ja die ersten Tage zusätzlich verhüten soll) , wäre die Verhütung ja noch nicht gewährleistet, oder? Oder ist das irgendwie in den 7 Tagen miteingerechnet? Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen! Mit freundlichen Grüßen, Nora Wendel


  • Re: Mini zu Makropille

    Hallo,

    wenn Sie nahtlos zur neuen Pille wechseln, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X