#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt + Pille Danach -> Periode setzt aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt + Pille Danach -> Periode setzt aus?

    Hallo,

    folgende Situation: Meine Freundin hat mitten während des Anwendungszeitraums im Oktober (um den 15.10. herum) zwei Tage hintereinander vergessen ihre Pille (Langezeitpille) einzunehmen. Daraufhin hat sie die Pille bis zur nächsten Periode absetzten wollen, sodass wir mit Kondom verhütet haben. Allerdings ist uns am 31.10. das Kondom geplatzt. Daraufhin haben wir am nächsten Vormittag gleich die Pille danach besorgt und meine Freundin hat sie sofort eingenommen. Der Apotheker meinte die normale Pille sollte jetzt bis zur nächsten regulären Periode abgesetzt werden, was wir ja ohnehin schon taten. Ein paar Tage nach der Einnahme der Pille danach hatte meine Freundin dann auch Anfang November eine Abbruchblutung (nach eigener Aussage ca. 1 Woche zu früh) und wir dachten, dass alles jetzt in Ordnung sei und wollten auf die nächste Periode warten und dann wieder mit der regulären Pilleneinahme beginnen wie uns vom Apotheker empfohlen wurde. Jedoch ist hat diese Periode bis heute (Ende Dezember) immer noch nicht begonnen, sodass wir uns nun seit knapp 2 Wochen große Sorgen machen. Meine Freundin hat allerdings Angst einen Schwangerschaftstest zu machen, weswegen ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche und es langsam nicht mehr aushalte. Leider kann ich sie einfach nicht überreden den Test zu machen.

    Nun meine Frage: Kann es sein, dass durch das plötzliche Absetzten der Pille und die Einnahme der Pille danach sich ihre Periode einfach nur stark verschiebt? Anfang/Mitte Dezember hat sie außerdem noch Antibiotika gegen Angina eingenommen.

    Ich mache mir besonders große Sorgen weil der Eisprung, wenn man ab dem ersten Tag der abgesetzten Pille rechnet, genau auf den 31.10. fallen würde und die Pille danach kann einen bereits passierten Eisprung ja nicht mehr verschieben.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße


    PS: Klassische Schwangerschaftsanzeichen wie starke Müdigkeit oder Übelkeit hat sie bisher nicht gezeigt. Theoretisch wäre sie ja auch schon in der ca. 10.-12. SSW.


  • Re: Pille abgesetzt + Pille Danach -> Periode setzt aus?

    Hier ist von einer hormonellen Störung durch den "Gesamtumstand" auszugehen und nicht von einer Schwangerschaft. Manchmal kann ein Test auch beruhigen .... Irgendwann muss man beginnen damit abzuschließen!

    Kommentar

    Lädt...
    X