#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Jubrele in 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Jubrele in 3. Woche vergessen

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

    ich habe da ein kleines Problem, welches ich nicht wirklich lösen kann.

    Ich nehme seit fast 3 Jahren die Pille Jubrele 75 mg mit 28 Filmtabletten und dem Wirkstoff desogestrel.

    Die Pille nehme ich jeden Tag um 22 Uhr ein. Gestern den 25.12 habe ich vergessen die Pille um 22 Uhr einzunehmen.

    Ich habe dann die Pille vom 25.12 heute am 26.12 nach dem ich bemerkt hatte, das ich sie vergessen hatte, um 12:30 Uhr eingenommen.

    Die Pille enthält ja 28 Tabletten also entspricht das ja 4 Wochen und diese vergessene Pille wäre in der 3. Woche gleich am Anfang und zwar der Dienstag. (War die 18. Tablette)

    Meine Frage ist nun ob ich noch zu 100% geschützt bin, weil ich ja meine Pille nachgenommen habe aber eben die Frist von 12 Stunden nicht eingehalten habe. Waren dann ca 15 einhalb Stunden.

    Meine Freundin meinte nämlich zu mir ich soll mich nicht so verrückt machen wegen einmal vergessen, weil ich sie ja noch relativ früh nachgenommen hatte und ich noch geschützt sei. Außerdem meinte ich soll heute wenn ich mich nicht wohl dabei fühle mit einem Kondom verhüten.

    Ich kenne das aber eigentlich nur so, dass man dann 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

    Bin sehr verwirrt und würde mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.


  • Re: Pille Jubrele in 3. Woche vergessen

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X