#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachgenommen, Antibiotika und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachgenommen, Antibiotika und Durchfall

    Hallo,
    kurz zu meiner Situation: Ich nehme die Pille (Belara) schon seit mehreren Monaten im Langzeitzyklus (2 Blister hintereinander). Bei der 8. Pille des ersten Blisters habe ich aufgrund von Durchfall (wässrig, 3h nach Einnahme) die Pille am nächsten Morgen (nach 10,5h) nachgenommen und weiterhin ungeschützen GV gehabt. Der Schutz sollte ja in diesem Fall erhalten sein. Nun habe ich jedoch nach 3 weiteren korrekten Pilleneinnahmen (also ab dem 12. Einnahmetag) aufgrund einer Infektion zusätzlich Antiobiotika (Cotrimoxazol) für 5 Tage eingenommen. Habe die Pille zwischenzeitlich weiter korrekt eingenommen, zusätzlich ab der ABeinnahme mit Kondomen verhütet und die AB gestern beendet. Heute habe ich jedoch dazu noch anhaltenden, starken Durchfall bekommen.
    Meine Fragen sind nun: Muss ich mir wegen der nachgenommenen Pille sowie der AB so kurz danach sorgen wegen eines verminderten Schutzes machen, auch rückwirkend bzgl. ungeschütztem GV einen Tag vor Beginn der ABeinnahme? Ist es ausreichend, nach Ende der ABeinnahme 7 Tage (bei korrekter Pilleneinnahme) zusätzlich zu verhüten? Und wie ist zu verfahren, wenn der Durchfall anhält und die Pille nun zusätzlich zur möglichen Beeinträchtigung durch AB nicht korrekt aufgenommen werden kann?
    Vielen Dank bereits im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Pille nachgenommen, Antibiotika und Durchfall

    Wegen der nachgenommenen Pille müssen Sie sich keine Sorgen machen. Auch nicht wegen des GV der vor Einnahme des AB stattgefunden hat.
    Sie müssen solange zusätzlich verhüten bis Sie nach Ende der AB- Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Hält der Durchfall weiterhin an, wäre die ganze Zeit ein zusätzliche Verhütung am sichersten.

    Kommentar

    Lädt...
    X