#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Jubrele ohne Pause nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Jubrele ohne Pause nehmen?

    Guten Tag, ich nehme seit 8 Monaten die Jubrele durchgängig (bin 50 Jahre alt) und bin sehr froh damit. Nach so vielen Jahren langen, schmerzhaften Regelblutungen und PMS ist es eine große Erleichterung. Als ich mein Gyn fragte, wann ich denn eine Pause einlegen müsse, meinte sie, ich bräuchte gar keine Pause einlegen, da sie bei mir so gut wirkt (also ohne Zwischenblutungen). Ich könne sie so ein paar Jahre durchnehmen. Doch nun habe ich seit ca. zwei Wochen starke Symptome, wie vor oder während der Periode, mit aufgebläht sein, Brustschmerzen und Verstimmungen (doch weiterhin ohne Blutungen). Können diese Symptome trotz weiterer Einnahme der Jubrele wieder verschwinden oder sollte ich eine Einnahmepause einlegen? Meine Gyn meinte, nach einer Einnahmepause, könnte es passieren, dass ich sie nicht mehr so gut vertrage wie jetzt. Doch diese Symptome sind für mich auf Dauer auch nicht gut zu ertragen.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    A.


  • Re: Wie lange Jubrele ohne Pause nehmen?

    Hallo,

    eine solche Minipille wird grundsätzlich durchgehend eingenommen, in Ihrem Fall käme aber ein Absetzversuch in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange Jubrele ohne Pause nehmen?

      Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele,
      denken Sie, die PMS-Symptome könnten auch ohne Unterbrechung wieder weggehen?

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Wie lange Jubrele ohne Pause nehmen?

        Das bliebe abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X