#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Antibiotikaeinnahme - dennoch schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Antibiotikaeinnahme - dennoch schwanger?

    Hallo,

    ich nehme seit 12 Jahren die Pille (Valette). Am 16.12. habe ich jedoch aufgrund einer Blasenentzündung mit der Einnahme eines Antibiotikums beginnen müssen. Mit meiner Pille befand ich mich zu diesem Zeitpunkt am letzten Tag der zweiten Woche im Blister.
    Am 20.12 hätte ich GV mit meinem Mann. Hierbei Habe ich jedoch nach dem GV festgestellt, dass das Kondom kaputt ging. (Da wir uns im Urlaub befinden, war die Einnahme der Pille danach leider nicht möglich)
    Nun meine Fragen - soll ich das Blister noch zu Ende nehmen oder nun mit der Pillenpause beginnen(3 Tage noch)? Oder sogar ggf. durchnehmen?
    Sofern die Periode einsetzt - kann ich dennoch schwanger sein? Und ab wann sollte ich dann einen SS-Test machen?

    Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Periode nach Antibiotikaeinnahme - dennoch schwanger?

    Hallo,

    Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortführen, eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X