#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille vor der Pause 'vergessen'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille vor der Pause 'vergessen'

    Hallo,

    Ich nehme die Pille immer super zuverlässig morgens.
    Gestern morgen war ich ziemlich verspielt beim aufstehen.. die Pille ist nicht in meinem Blister, ich kann mich aber nicht erinnern sie genommen zu haben, das ganze verunsichert mich (vermutlich grundlos)
    aber prinzipiell habe ich nun die Frage:
    angenommen ich habe die Pille gestern "vergessen", das wäre meine 16. Pille.. ich hab heute, die 17. Pille aber normal und pünktlich, genommen..
    und würde in 4 tagen in die pause gehen
    also nach der "vergessenen" 16. Pille, 5 Pillen genommen und dann in die Pause.. bin ich dann geschützt? oder soll ich lieber 2 mehr nehmen, also insgesamt 23 Pillen und dann die Pause machen um die 7 Tage-Regel voll zu kriegen?
    Ich würde nur ungern einen ganzen Blister dranhängen, da mir das beim letzten Mal nicht soo super gut bekam und es mir lieber wäre so wenig Pillen wie möglich zu nehmen..

    (Info: ich nehme die Asumate 30 und mein letzter Zyklus war 19+6)

    ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt,
    Dankeschön im voraus


  • Re: 6. Pille vor der Pause 'vergessen'

    Hallo,

    ich würde hier zur verlängerten Einnahme bis zu 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 6. Pille vor der Pause 'vergessen'

      Hallo,

      also insgesamt 23 Pillen diesen Monat?!

      ich hab also gestern und heute normal die Pille genommen.. könnte ich theoretisch auch morgen in die pause gehen und nur 4 tage Pause machen oder ist das verwirrender für meinen Körper?!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: 6. Pille vor der Pause 'vergessen'

        ich habe nämlich jetzt kurz vor der Pause einige Unreinheiten und bin außerdem auch ziemlich sensibel, was mich selber sehr stört, vor allem jetzt vor den Festtagen.. der Schutz geht natürlich vor.. aber trotzdem die Frage ob ich auch schon jetzt in die verkürzte Pause gehen kann, wenn es nicht allzu verwirrend für meinen Körper ist..

        Kommentar



        • Re: 6. Pille vor der Pause 'vergessen'

          Sie können auch die Pause einlegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X