#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin al 500mg und Dienovel (Pille)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin al 500mg und Dienovel (Pille)?

    Hallo,
    ich hab mal wieder eine hartnäckige Entzündung im Rachen-/Mandelbereich und habe heute Ciprofloxacin al 500mg verschrieben bekommen (2x am Tag 1 Tablette).
    Meine Ärztin meinte, sie verschreibt mir das selbe wie im Sommer, da ich genau das dort auch schon hatte (davor ein Antibiotikum bekommen, das nicht half und dann dieses). Da habe ich nicht zusätzlich verhütet, da sie sagte es gibt keine Wechselwirkungen und im Beipackzettel steht nichts (klar bei Erbrechen oder Durchfall ist das was anderes).

    Nun hat mir meine Mutter das Antibiotikum aus der Apotheke geholt und meinte das die Verkäuferin dort sagte, ich solle unbedingt zusätzlich verhüten aufgrund der Wechselwirkungen.
    Ich fragte aber auch vorher (heute vormittag) bei meiner Ärztin sicherhaltshalber nach und sie meinte, es gibt dort keine Wechselwirkungen. Da hätte sich in letzter Zeit was geändert, wenn würde es im Beipackzettel stehen und aufpassen müsse ich nur bei Erbrechen/Durchfall. Meine Mutter macht mich jetzt aber kirre und ich bin etwas unsicher

    Im Sommer war auch nichts, die Ärztin sagte auch dieses mal es gibt keine Wechselwirkung und im Beipackzettel steht nichts aber ich wollte hier nochmal fragen.

    Hat Ciprofloxacin AL 500mg Auswirkungen auf die Wirkung meiner Pille (Dienovel)? Also muss ich zusätzlich verhüten oder hat sich die Apothekerin vertan und meine Ärztin recht?
    (Falls relevant, ich bin am Ende der zweiten Woche des Blisters - bzw hab heute die 13. Pille genommen)


  • Re: Ciprofloxacin al 500mg und Dienovel (Pille)?

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X