#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..


    Hab mal ne Frage...
    ich habe gerade eine neue pille angfangen, also hatte davor eine andere... bin ich dann trotzdem schon ab dem ersten Tag sicher geschützt oder muss sich mein Körper erst einmal daran gewöhnen ?? Habe eine 7-tägige Pause davor eingelegt.

    Danke für Antworten


  • RE: Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..


    von welcher auf welche hast du gewechselt? darauf kommt es an, ob der schutz sofort besteht oder nicht. sags mir und ich kann dir sagen, ob der schutz besteht.

    Kommentar


    • RE: Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..


      Ich habe von der Biviol (2-farbig) auf die Novial (3-farbig) gewechselt. Willst du auch die Veränderungen der Dosierung wissen?
      Schon jetzt einmal danke

      Kommentar


      • RE: Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..


        hab mir die Dosierungen mal schnell rausgesucht.

        biviol war vom östrogen her etwas stärker dosiert, als die novial, daher würde ich dir raten, 7 tage zusätzlich zu verhüten, also die ersten 7 einnahmetage der novial. es ist zwar nicht anzunehmen, daß der schutz überhaupt herabgesetzt ist, aber es kann ja auch nicht schaden ein paar tage aufzupassen.

        alles gute

        Kommentar



        • RE: Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..


          Danke für deine Hilfe. J
          a, ich hoffe das nichts passiert :-p
          Ja ich denke auch das es jetzt nicht eine starke Veränderung ist und ich daher vielleicht keine Bedenken haben.

          Kommentar


          • RE: Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..


            Da die kleinen TROPI's (Trotz PIlle) meist in Zusammenhang mit Umstellungen entstehen, sollte man in Ihrem Falle vielleicht wirklich eine Weile zusätzlich verhüten.
            Sicher ist sicher.

            Kommentar


            • RE: Hab da mal ne Frage zur Pille und Verhütung..


              Ich habe eben angst weil ich nicht verhüttet habe..
              wir sind zwar nicht bis zum Ende gegangen aber trotzdem mach ich mir halt Gedanken.
              Ist leichtsinnig gewesen wie ích nun feststellen musste...

              Kommentar


              Lädt...
              X