#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkstoffkombination Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkstoffkombination Pille

    Hallo ihr Lieben,
    nun suche ich hier Rat, da ich nicht die richtige Pille für mich finde. Alles fing an, nachdem ich mir nach ca. 2 Jahren die Hormonspirale jaydess ziehen ließ, weil ich dauernd Zwischenblutungen und schlimme Schmerzen bei der Periode hatte. Anschließend gab mir meine Ärztin wieder die Pille, die ich vor der Spirale gut vertragen hatte, swingo 30. Allerdings bekam ich davon fürchterliche Schmerzen in der Brust. Ich konnte keinen BH mehr tragen, und das Anziehen von einem Tshirt wurde zur Herausforderung. Meine Ärztin meinte das wäre normal (wtf?!) und bat mich es weiter zu probieren, ich müsste mich nur daran gewöhnen. Nach 2,5 Monaten gab ich total entnervt auf. Ich siteg dann um auf die swingo 20. Ich nahm sie etwa 4 Monate. Hier konnte ich mit ca. 10-12 Blutungstagen pro Zyklus rechnen :/, da die Blutung immer schon vor der Pause einsetzte. Nun habe ich die swingo 30 mite. Ab Tag 11 Bauch- und Kopfschmerzen, aber immerhin keine Blutung.
    Was soll ich nur tun? Allmählich bin ich mit meinen Nerven am Ende. Meine Ärztin hat irgendwie kein Verständnis dafür ("Ja, so schlimm sind Brustschmerzen ja nicht" HÄÄÄÄ???) Hat jemand einen Rat für mich? Ich will 100 % sicher verhüten.
    LG MarieunterWasser


  • Re: Wirkstoffkombination Pille

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten. Vielleicht wäre die Kupferkette Gynefix eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X