#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel nach absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel nach absetzen der Pille?

    Hallo,
    im April 2018 habe ich die Pille nach 9 Jahren Einnahme nach Absprache mit meinem Frauenarzt abgesetzt.
    Bei einem Blutbild im Februar 2018 hatte ich einen leicht erhöhten Eisenwert von 166, ein aktuelles Blutbild ergab einen starken Eisenmangel von 10, den ich mir nicht erklären kann, da ich seit dem Absetzen der Pille eine regelmäßige, schwache Periode habe und mich schon seit Jahren ausgewogen ernähre (Vollkornprodukte, kaum Zucker, viel Gemüse..)
    Kann ein Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille und dem Eisenspiegel bestehen?
    Bei der Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes bin ich auf taube Ohren gestoßen, da ihrer Meinung nach sowieso fast alle Frauen Eisenmangel hätten, was sicherlich auch nicht ganz falsch ist, trotzdem würde ich gerne verstehen woher ein so extremer Abfall kommen kann.

    Vielen Dank


  • Re: Eisenmangel nach absetzen der Pille?

    Nachtrag: 166 ug/dl und 10ug/dl natürlich..

    Kommentar


    • Re: Eisenmangel nach absetzen der Pille?

      Hallo,

      von einem Zusammenhang mit der Pille gehe ich nicht aus, ich würde zu weiterer, internistischer Abklärung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X