#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte schmerzen/ziehen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte schmerzen/ziehen rechts

    Guten Tag,

    seit mehreren Monaten zieht es immer mal wieder in der rechten Leistenregion, so auf Höhe der Eierstöcke. Manchmal fühlt es sich aber auch an, als ob etwas nach aussen drückt. Das variiert. Es ist immer nur ganz leicht, keine richtigen Schmerzen. Ich weiß, das kann nur eine Untersuchung klären, was es ist. In zwei Monaten ist meine Vorsorge wieder fällig, dann werde ich es ansprechen. Es täte mich allerdings jetzt schon mal interessieren, was das sein könnte. ich nehme seit 6 Jahren die Pille, damit fallen Zysten doch eigentlich raus, oder? Außerdem habe ich während der Zeit auch die Pille gewechselt. Es blieb aber gleich. Es ist auch nicht schlimmer geworden sondern konstant geblieben. Es kommt auch nicht täglich vor. Manchmal an ein paar Tagen hintereinander, dann mal wieder ein bis drei Wochen gar nicht. Ich kann kein Muster erkennen, wonach es auftreten könnte.

    Kann mir jemand eine Antwort geben?

    Danke für das Bemühen


  • RE: leichte schmerzen/ziehen rechts


    Tja, man kann das so wirklich nicht sagen.
    Selbst eine Untersuchung kann manchmal nicht weiterhelfen.
    Ggf. kann eine Bauchspiegelung notwendig werden, um die Ursachen herauszufinden.

    Als mögliche Ursachen kommen neben Entzündungen und durchaus auch Zysten unter Pille, Verwachsungen nach Entzündungen oder OP's, eine Endometriose, oder auch Krampfadern im kleinen Becken in Frage.

    Kommentar


    • RE: leichte schmerzen/ziehen rechts


      Danke für Ihre Antwort.
      wegen meiner starken Schmerzen in den Beinen und einer starken erblichen Vorbelastung bzgl. schwachem Bindegewebe, Besenreisern, Krampfadern, etc. habe ich in einem Monat eine Venenuntersuchung mit Dopplersono. Wäre es sinnvoll dieses Ziehen bei der Venenspezialisten bereits anzusprechen (weil sie von möglichn Krampfadern im kleinen Becken als Ursache sprachen) oder sollte ich lieber erst meiner FÄ davon erzählen?

      Danke nochmals für ihr Bemühen

      Kommentar


      • RE: leichte schmerzen/ziehen rechts


        Sie sollten am ehesten mit der FÄ nach den Ursachen suchen, denke ich.

        Kommentar


        Lädt...
        X