#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena und Zwischenblutung

    Ich trage seit ca 6 Monaten wegen klimakterischen Dauerblutungen die Mirena. Bis jetzt hatte ich alle 28 Tage eine ganz normale, etwas schwächere Regelblutung . Nun fangen aber am 17.Zyklustag plötzlich Schmierblutungen an. Sind das Nebenwirkungen der Mirena oder kann etwas anderes dahinterstecken ? Im Januar war die Vorsorgeuntersuchung ok? Soll ich gleich zum FA oder abwarten? Danke für die Antwort!


  • RE: Mirena und Zwischenblutung


    Ich ist sicherlich nicht gefährlich, eine Abklärung durch den FA aber durchaus sinnvoll, um nichts zu übersehen.
    Unmittelbar nach Einlage von Mirena wären solche Blutungen durchaus normal. Prinzipiell können sie auch später mal auftreten. Aber Sie sollten doch lieber Ihren FA konsultieren.

    Kommentar


    • RE: Mirena und Zwischenblutung


      Ich verhüte auch mit Mirena, habe aber keinen regelmäßigen Zyklus. Mein FA erklärte mir, daß Zwischenblutungen auf Schwankungen im Östrogenhaushalt hindeuten. Das heißt, wenn durch eine Erhöhung des Östrogenspiegels die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird, kommt es durch das Gestagen, das Mirena freisetzt, zum gleichzeitigen Abbau der Schleimhaut - und damit zur Blutung.

      Kommentar

      Lädt...
      X