#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferball und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferball und Zwischenblutungen

    Guten Abend, ich habe den Kupferball nun seit etwa 6 Monaten und bis jetzt auch nie Probleme damit gehabt. Meine Zyklen waren bis zum letzten Zyklus ziemlich regelmässig 29-34 Tage, der letzte war allerdings 42 Tage lang und endete am 6.11. Nun habe ich gestern nach dem GV einen leichten Druck und schwache Zwischenblutungen bekommen, diese halten immer noch an. Der Faden des Balls ist jedoch noch gleich lang wie immer. Könnte es sein, dass er verrutscht ist oder könnten diese Zwischenblutungen auch zb stressbedingt sein (momentan habe ich ziemlich viel Stress)? Ich möchte eine eventuelle Schwangerschaft durch das Verrutschen des Balls auf jeden Fall ausschliessen, kann ihn aber bis Montag nicht kontrollieren lassen (und danach wäre es ja zu spät für die Pille danach). Was würden sie mir in dieser Situation raten, wie sehen sie das Risiko?


  • Re: Kupferball und Zwischenblutungen

    *48 Tage war der letzte Zyklus, nicht 42

    Kommentar


    • Re: Kupferball und Zwischenblutungen

      Hallo,

      ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen als Ursache aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kupferball und Zwischenblutungen

        Okay danke, das beruhigt mich ein wenig. Könnte es sich bei den Zwischenblutungen (sie haben nach ca. 6 Tagen wieder aufgehört) um eine Eisprungblutung gehandelt haben, auch wenn ansonsten gar kein Zervixschleim zu finden war? Oder muss ich wieder davon ausgehen dass sich die Periode verspätet (bis jetzt war noch an keinem Tag Zervixschleim da, obwohl sonst normalerweise gut unterscheidbar verschiedener Zervixschleim vorhanden ist)?

        Kommentar


        Lädt...
        X