#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe mir im April die Kupferspirale setzen lassen. Habe sie nach 3 Monaten nicht mehr vertragen. Hatte dauernd Schmierblutung. Mein FA hatte mir dann gelbkörperhormone gegeben aber damit würde es nur für ein paar Tage gut und dann ging es wieder los. Letzte Option war, dass ich dann die Pille dazu nehme, damit meine Blutungen weggehen. Dies hat aber leider auch nichts gebracht. Habe jetzt seit 4 Wochen normale Blutung. Heute habe ich mir meine Spirale ziehen lassen. Mein FA hat mit eine neue Pille gegeben.
    meine Frage "Wann fange ich mit der neuen Pille an?"
    darf ich nach der Ziehung tampons benutzen? Kann ich in den nächsten Tagen in die Sauna gehen oder zu viel Risiko mit Bakterien?

    vielen dank für die Antwort!


  • Re: Kupferspirale

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe mir im April die kupferspirale setzen lassen. Habe sie nach 3 Monaten nicht mehr vertragen. Hatte dauernd Schmierblutung. Mein FA hatte mir dann gelbkörperhormone gegeben aber damit würde es nur für ein paar Tage gut und dann ging es wieder los. Letzte Option war, dass ich dann die Pille dazu nehme, damit meine Blutungen weggehen. Dies hat aber leider auch nichts gebracht. Habe jetzt seit 4 Wochen normale Blutung. Heute habe ich mir meine Spirale ziehen lassen. Mein FA hat mit eine neue Pille gegeben.
    meine Frage "Wann fange ich mit der neuen Pille an?"
    darf ich nach der Ziehung tampons benutzen? Kann ich in den nächsten Tagen in die Sauna gehen oder zu viel Risiko mit Bakterien?

    vielen dank für die Antwort!
    Meine Pille die ich vor (und die letzten 3 Wochen) Kupferspirale genommen habe war "Monostep" 125 Mikrogramm / 30 mikrogramm. Und jetzt habe ich "swingo 20" 20 mikrogramm / 100 mikrogramm bekommen.

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale

      Wurde denn deine Gebärmutter vor dem legen der Spirale per Ultraschall ausgemessen und dann nach den Maßen die passende Spirale ausgewählt? Kling für mich nach einer zu großen Spirale oder nach schmierblutung aufgrund des hormonchaos nach den absetzen der Pille.

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale

        Hallo,

        Sie können sofort mit der Pillenanwendung beginnen, sollten dann aber im ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten. Sie können Tampons benutzen und auch die Sauna ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X