#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten in Brust und Achsel geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten in Brust und Achsel geschwollen

    Ich war heute auf Grund von mehreren ertasteten Knoten in der Brust bei meiner Gynäkologin. Sie hat dann einen Ultraschall durchgeführt und festgestellt, dass in der Brust mehrere Lymphknoten geschwollen sind, im Achselbereich ebenfalls einer, alle sind aber nicht schmerzhaft (insgesamt waren es 3 Stück).
    Auf Grund des Ultraschalls mit Doppler sagte sie hinterher, dass die Lymphknoten nicht gefährlich aussähen und nichts zu bedeuten hätten. Vielleicht würde das durch einen zu engen BH kommen. Das müsste nicht weiter abgeklärt werden. Eine Mammografie würde bei mir eh keinen Sinn machen auf Grund meines sehr dichten Gewebes.
    Denken Sie, dass der Ultraschall ausreichend war oder sollte man die Knoten noch weiter abklären lassen?


  • Re: Lymphknoten in Brust und Achsel geschwollen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Sicherheit doch zur Mammographie raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten in Brust und Achsel geschwollen

      Das ist das Problem. Ich war auf Grund eines anderen Knotens vor 2 Monaten zur Mammografie und auf den Bildern konnte man auf Grund meines sehr dichten Gewebes gar nichts erkennen.
      Anfang Januar soll ich nochmal wieder zu der Gynäkologin kommen, um nochmal zu schauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X