#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille verspätet eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille verspätet eingenommen

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich nehme meine Pille (Finic) normaler Weise Immer zwischen 19:30-20:30 Uhr ein. Hatte bis Sonntag Pause und sollte sie dann Montag Abend wieder nehmen. Das habe ich leider verpennt, und habe heute morgen um 6Uhr eine Pille genommen. (10 Stunden Verzug). Zählt auch bei der 1. Einnahme der Pille nach der Pause die 12 Stunden Regel? Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen und die Frau am Telefon (keine Ärztin) hat mir gesagt ich hätte keinen Schutz diesen Monat & ich soll auch jetzt heute die Pille nicht zur normalen Zeit einnehmen - sondern jetzt immer um 6 Uhr morgens und auch sozusagen ein Tag länger nehmen (Ende des Monats). Meiner Mutter ihr Frauenarzt hat gesagt, dass es nichts ausmacht solange es innerhalb der 12 Stunden war und ich soll heute Abend wie gewohnt weiter nehmen. Was stimmt nun? wie soll ich diesen Monat damit umgehen und wie lange soll ich die Pille jetzt einnehmen und wann?

    Vielen Lieben Dank!


  • Re: 1. Pille verspätet eingenommen

    Hallo,

    Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz bleibt erhalten.
    Informieren Sie Ihre Ärztin, dass ihre Angestellten Unsinn erzählen....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X