#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung möglich?

    Hallo Herr Scheufele,

    ich bin gerade etwas panisch und mache mir um Folgendes Sorgen:

    Vorhin war ich auf einer öffentlichen Toilette und habe mich versehentlich in etwas Urin meines Vorgängers gesetzt. Der Urin war dann an meinem Oberschenkel, wo ich ihn mit Toilettenpapier hektisch weggewischt habe.

    Dann bin ich nach Hause gefahren und bin duschen gegangen. Zuvor hatte ich kurz mit meiner Katze gespielt, die mich gekratzt hat, sodass ich eine kleine Wunde an der Schulter hatte.

    Unter der Dusche habe ich dann meinen Oberschenkel eingeseift und bin anschließend mit der eingeseiften Hand, mit der ich erst meinen Oberschenkel gewaschen hatte, auch über die Wunde gefahren.

    Hätte so theoretisch HIV übertragen werden können? Da es sich ja "nur" um Urin handelte und ich viel Seife benutzt habe, hoffe ich, dass keine Gefahr besteht?

    Mir selbst scheint die Frage etwas unsinnig, aber vielleicht können Sie mich beruhigen?

    Vielen herzlichen Dank


  • Re: Ansteckung möglich?

    Hi,
    bin zwar nicht der Doc, kann dir aber sagen dass auf diese Weise eine Infizierung nicht möglich ist.
    Durch Alltagssituationen kann man sich allgemein nicht infizieren, zum Alltag gehören auch öffentliche Toiletten.
    Die Voraussetzungen für eine Ansteckung sind einfach nicht gegeben.

    Kommentar


    • Re: Ansteckung möglich?

      Hallo Tired,

      vielen Dank für deine Antwort. Das ist beruhigend. Dr. Scheufele, können Sie das bestätigen?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Ansteckung möglich?

        Ich sehe da auch keinen Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X