#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten am ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoten am ohr

    4 Wochen nachdem mir ein vereiterter backenzahn gezogen wurde, bemerkte ich einen kleinen knubbel am ohr auf der Seite des gezogenen Zahnes. nach einigen Tagen zeigte ich das meinem Zahnarzt. nach mehrmaligem Mund öffnen und schliessen verordnete er eine kieferschiene. kein röntgenbild oder andere Untersuchungen. nach 9 Tagen fragte ich wann die Schiene fertig wäre, der knubbel war grösser geworden und die umgehend angeschwollen und gerötet. 2 Tage später hatte ich die Schiene, eine Rechnung von 70 Euro und eine Überweisung zum kieferchirurg.der Röntge und sah nichts am Kiefer sondern verordnete mir starkes Antibiotika wegen ohrdpeicheldrüsenentzündung. meine Frage ob ich nicht einen hno aufsuchen sollte, wurde verneint. alles was der macht könne man beim kieferchirurg auch. selbst speichelsteine entfernen.zur sonografie sollte ich gehen. das Antibiotika nahm ich nicht ein. lies bei meinem Hausarzt ein großes blutbild machen um evt Entzündungen zu erkennen und ging zum hno. dort wurde mir nach kurzer Schilderung meiner Geschichte sofort gesagt das sei ein Tumor der operativ entfernt werden muss. mit lächelndem Gesicht würde sofort im Krankenhaus angerufen um einen Termin zu vereinbaren.ein Bild oder genaue Details der nachfolgenden sonografie habe ich nicht erhalten. nicht mal auf den Bildschirm könnte ich sehen da ich das Gesicht wegdrehen musste. op Termin war in 8 Wochen. völlig geschockt und weinend fuhr ich nach Hause. ich bin 53 und noch nie ernsthaft krank gewesen. am nächsten Tag,nach einer durchweinten nacht, habe ich im internet eine Klinik gesucht in meiner umgegend die op dieser Art vornimmt und gute Bewertungen hat. dort rief ich an und bekam einen untersuchungstermin 3 Wochen eher. ich würde gefragt ob ein MRT gemacht wurde oder andere Untersuchungen.die stationsärztin sprach mit mir und sagte nicht jeder knoten ist ein Tumor und ich soll erst alle Untersuchungen abwarten, bevor ich Angst bekomme.ich habe mir ein pflanzliches entzündungshemmendes Mittel in der Apotheke geholt und nehme das seit 2 Wochen. der knubbel ist kleiner geworden.entzündung rundherum ist weg das blutbild war völlig einwandfrei. aber die Angst und Unsicherheit ist geblieben


  • Re: knoten am ohr

    Hallo,

    hier sollten Sie dem Rat der Ärzrtin folgen und den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X