#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo Herr Dr.,

    nach sechs Monaten Einnahme der Pille habe ich die Pille am 09.11.2018 das letzte Mal genommen. Am 13/14.12. habe ich dann meine Abbruchblutung gehabt. Jetzt ist meine Periode immer noch nicht da und ich mache mir Sorgen, obwohl ich Brustspannen und Unterleibsschmerzen (wie kurz vor der Regel) habe.

    Bekomme ich meine Periode noch oder sind das vielleicht Anzeichen für eine SS, wir haben eigentlich auch immer mit Kondom verhütet.

    Ich verstehe nicht, warum ich Brustspannen habe und meine Regel nicht kommt.


  • Re: Periode nach Absetzen der Pille

    Nach absetzen der Pille kann es durchaus vorkommen, das es Dauert bis du deine Periode bekommst.
    mit der Pille hast du die eigene hormonproduktion abgeschaltet und der Körper muss da jetzt erstmal wieder die Maschinen anwerfen.
    Wenn euch keine Panne passiert ist, würde ich mir auch keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen.
    du kannst aber natürlich einen Test zur eigenen Beruhigung machen.

    Kommentar


    • Re: Periode nach Absetzen der Pille

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ein SS habe ich heute in der Früh gemacht und der war negativ.
      Ich versteh nur nicht, warum ich die üblichen Periodenbeschwerde habe (wie Brustspannen und Unterleibsschmerzen) aber meine Regel einfach nicht kommt.

      Kommentar


      • Re: Periode nach Absetzen der Pille

        Die Mens kann jetzt jederzeit kommen, vielleicht kommen daher die Schmerzen oder es kommt besetzt einfach von der Hormonumstellung.

        Kommentar


        Lädt...
        X