#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verständnisfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisfrage

    Guten Abend liebes Forum

    nun um ich habe mal eine Verständnisfrage, da ich heute mit ein paar Kolleginnen darüber diskutiert hat.
    Nun, ich verhüte schon seit 3 Jahren mit der Pille & vertraue ihr auch total.
    Dann hat eine Kollegin von mir heute angefangen, dass eine Bekannte von ihr schwanger geworden ist, obwohl sie schon seit Jahren mit der Pille verhütet hat. Sie hat auch keine Einnahmefehler gemacht (laut ihrer Aussage).

    Jetzt meine frage: ist es wirklich möglich, trotz Pille schwanger zu werden, wenn man schon seit mehreren Jahren vorher immer damit verhütet hat? Selbst wenn man keinen Einnahmefehler gemacht hat?

    Ich habe eigentlich gedacht, dass ich meiner Pille auch vertrauen kann, wenn ich schon seit mehreren Jahren damit erfolgreich verhüte bzw sie bei mir so gut wirkt und mich zu 100% schützt


  • Re: Verständnisfrage

    * Einen schönen Abend euch!

    Kommentar


    • Re: Verständnisfrage

      Es gibt leider nirgends eine 100%- ige Sicherheit
      Aber die Pille hat einen sehr zuverlässigen PearlIndex.
      Wenn Sie ganz sicher gehen möchten, dann zusätzlich mit Kondom verhüten. Schützt außerdem vor übertragbaren Krankheiten
      Schönen Abend

      Gruß Christina

      Kommentar

      Lädt...
      X