#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe eine Frage zu Antibiotika und Pille.

    Sie haben das sicher schon 1000x beantwortet. Leider finde ich nicht die richtige Antwort im Internet.

    Ich habe wegen einer Blasenentzündung Cotrim forte 960 verschrieben bekommen.
    Meine letzte Pille habe ich am Montag den 26.11. um 11:30 Uhr genommen. Abends um 19:30 Uhr dann die erste Antibiotika Tablette.

    Ich musste das Antibiotikum 5 Tage jeweils 1 Tablette morgens und abends einnehmen.
    Ich bin ganz normal in meine Pillenpause gegangen am Dienstag 27.11. und habe am Samstag morgen 01.12. die letzte Tablette des Antibiotikums genommen.
    Am 04.12. habe ich wieder mit der Pille um 11:30Uhr begonnen.
    Meine Frage daher, wie lange muss ich jetzt noch mit Kondom verhüten bis die Pillenwirkung wieder greift?

    Ich lese immer etwas von 7 Tagen, dann wieder etwas von 14 Und 28. Was ist denn Nun richtig?

    Ich habe das Antibiotikum gut vertragen. Bisher keine Nebenwirkungen oder Durchfall.

    Über eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

    Liebe Grüsse


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    nach der Anwendung von 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dann weiß ich Bescheid.

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        ich habe noch eine Frage.
        Wenn man wie ich, wie oben der Fall geschildert, Antibiotika genommen hat und in der ersten Woche nach Einnahme des Antibiotikums z.B. eine Pille vergisst, wie lange müsste man jetzt noch verhüten, dass der Schutz wieder gegeben ist und wäre man ab dem nächsten Blister wieder geschützt oder müsste man da auch noch verhüten?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz dann wieder.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Hallo

            also unabhängig davon, ob ich Antibiotika nehmen musste in der Pillenpause und in der ersten Woche eine Pille vergessen habe muss ich trotzdem nur 7 Pillen hintereinander einnehmen damit der Schutz wieder gegeben ist?
            Ich dachte das wäre durch das Antibiotikum jetzt kritischer, weil es auch in der ersten Woche passiert ist und ich müsste bis Ende des Blisters aufpassen und verhüten.

            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X