#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und pille danach!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und pille danach!

    Hallo, ich habe eine dringende Frage.
    Es geht um die Pille und die pille danach.
    Heute ist der 4.12.18.(montag)
    Folgendes Problem: Ich habe letzten Donnerstag (29.11.18)meine reguläre pille vergessen (es war die 5. Pille des blisters) und sie 12,5 Stunden später eingenommen.
    Um sicherzugehen haben ich und mein Freund trotzdem am Samstag zusätzlich mit Kondom verhüten wollen, welches dann aber leider gerissen ist. Ich habe deshalb am Sonntag(2.12.18) die pille danach genommen,meine normale pille aber zusätzlich weiter genommen.

    Nun zum eigentlichen problem: ich hatte heute wieder geschlechtsverkehr ohne weitere verhütung(kondom) mit meinem freund, da ich dachte ich sei geschützt.
    wie man sich aber so Gedanken macht habe ich trotzdem nachlesen wollen und habe herausgefunden, dass die pille danach die Wirkung der normalen pille aufhebt,diese also nicht mehr wirkt und man nur mit zusätzlichem Schutz kein schwangerschaftsrisiko eingeht( was von meinem Apotheker leider nicht angesprochen wurde)

    ist die Möglichkeit schwanger zu sein nun sehr hoch? Stimmt es dass die pille danach die Wirkung der normalen pille komplett wegnimmt?
    Ich bin 18 Jahre alt und wünsche mir absolut kein Kind...Was kann/sollte ich machen?


  • Re: Pille und pille danach!

    Hallo,

    richtig, nach Anwendung der "PIlle danach" ist der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder gegeben. Es käme hier die erneute Einnahme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X