#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Frauenarzt und Clomifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Frauenarzt und Clomifen?

    Guten
    Kurz ein paar Fakten zu mir: ich bin 32 Jahre und habe vor 8 Monaten wegen Kinderwunsch die Pille (Alisma) abgesetzt.
    Der erste Zyklus dauerte über 3 Monate, jedoch hatte und habe ich seitdem meine Blutung nie richtig bekommen, sondern immer nur eine bräunliche leichte Schmierblutung. Es hat sich jetzt ein Zyklus von 35-38 Tagen eingependelt. Der Hormonstatus in diesem Zyklus ergab, dass der Progesteronwert am 21. Zyklustag nicht angestiegen ist und ich somit wieder keinen Eisprung hatte. Der letzten Zyklus verlief auch ohne Eisprung und der Frauenarzt hat mir mitgeteilt, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut wieder zu wenig aufgebaut hatte (2mm). Sobald nun meine Schmierblutung beginnt, soll ich wieder zum Frauenarzt und mit Clomifen beginnen. Mittlerweile werde ich aber ungeduldig. Ich bin bei Zyklustag 40 angelangt und meine Schmierblutung ist nicht in Sicht. Soll ich mir jetzt wieder einen Termin beim beim Frauenarzt ausmachen oder muss ich weiter warten? Ich hätte mich schon gefreut, vor Weihnachten einen Versuch mit Clomifen starten zu können vor den Feiertagen. Ich weiß nicht was ich machen soll und ob mir Clomifen überhaupt hilft wenn sich meine Schleimhaut nur 2mm aufbaut und ich nur Schmierblutung habe. Was soll ich tun?


  • Re: Zum Frauenarzt und Clomifen?

    Hallo,

    Sie sollten den Frauenarzt nochmal aufsuchen, es käme eine zusätzliche Hormonbehandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zum Frauenarzt und Clomifen?

      Vielen Dank Hr. Dr. Scheufele!

      Die Assistentin vom Frauenarzt meinte am Telefon, dass die Periode vermutlich ausgelöst werden sollte. Am Freitag habe ich einen Termin.

      Meinen Sie mit zusätzlicher Hormonbehandlung Östrogene, die die Gebärmutterschleimhaut aufbauen können?

      Nach dem letzten kurzen Gespräch mit meinem Frauenarzt denke ich nicht, dass ich etwas anderes als Clomifen bekomme. Denn auf die Frage ob Clomifen zu nehmen nicht kontraproduktiv für den Schleimhautaufbau wäre, meinte er nur, dass mit Clomifen alleine gute Erfolge zu verzeichnen sind.

      Aber ich werde sehen was Freitag beim Gespräch rauskommt....

      Vielen Dank Hr. Dr. Scheufele,

      ​​​​​

      Kommentar


      • Re: Zum Frauenarzt und Clomifen?

        Ich denke, dass auch Östrogen zusätzlich in Frage käme.

        Kommentar



        • Re: Zum Frauenarzt und Clomifen?

          Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
          Ich werde meinen Frauenarzt darauf ansprechen.

          Freundliche Grüße,

          Mariella

          Kommentar

          Lädt...
          X