#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzter Zyklus, braune Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzter Zyklus, braune Periode

    Hallo
    Die letzten 2Jahre hatte ich keine Ärztin zur Seite, die diese Veränderungen miterlebt hat ,weil ich zweimal umziehen musste. Jetzt möchte ich einen neuen Anlauf in einer neuen Stadt starten und hätte gerne einen Eindruck von den Experten hier, wonach ich als Ursache Ausschau halten sollte.

    Ich bin 34 Jahre alt, kinderlos und hatte seit jeher einen pünktlichen Zyklus von 27 Tagen und abgesehen von periodenschmerzen keine Auffälligkeiten. Vor ca 2 Jahren verschwanden alle schmerzen zusammen mit jeglichem intimgeruch und -Geschmack . Damit konnte ich gut umgehen
    im letzten Jahr verlängerte sich plötzlich mein Zyklus und ich bekam extreme, sturzbachartige Blutungen. Zysten in der scheidewand kamen und verschwanden wieder. Einmal stieß ich eine ca 1cm dicke Kugel mit der Periode aus, zusammen mit viel Blut.
    Danach wurde die Menstruation schwächer und Zyklus kürzer .
    Zur Zeit bin ich bei 24 Tagen Zyklus, 1-2 Tagen Periode . Ich habe wieder schmerzen ,manchmal extrem. Dabei bleibt meine Blutung schwach, sehr wässrig und braun.

    Der Ultraschall zeigt nichts. Ich nehme keine Medikamente. Wonach soll ich bei den anstehenden Untersuchungen Ausschau halten, ist es überhaupt ein gynäkologisches Problem?
    Vielen Dank


  • Re: Verkürzter Zyklus, braune Periode

    Hallo,

    wenn sich keinerlei auffällige Befunde zeigen, kann eine harmlose, hormonelle Ursache bestehen. Bei zunehmenden Regelschmerzen wäre auch an eine mögliche Endometriose zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X