#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz desogestrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz desogestrel

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe nach ca. eineinhalb Monaten die Desogestrel Aristo abgesetzt und heute den 7. Tag ohne Einnahme. Wenn ich heute wieder mit der Einnahme beginne obwohl ich keine Periode habe, ab wann ist dann der Schutz wieder gegeben? Nach 7 Tagen oder nach einem Monat?

    ich habe noch eine 2. Frage: ich habe gelesen dass nach 5 tägiger Einnahmepause das Thromboserisiko erhöht ist, so als hätte man gerade erst mit der Pille begonnen. Man sagt ja das im ersten Pillenjahr eher Nebenwirkungen auftreten. Ich mache mir jetzt Sorgen dass ich ein erhöhtes Thrombose und Nebenwirkungs Risiko habe und es zb auch zu Zwischenblutungen kommt, die ich vor Einnahmepause nicht hatte.
    vielen Dank für Ihre Antwort und einen guten Start in die Woche. Viele Grüße



  • Re: Schutz desogestrel

    Hallo,

    Sie sollten den gesamten Monat zusätzlich verhüten, das Thromboseriaiko ist nicht erhöht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz desogestrel

      Hallo und vielen Dank.
      Ist es richtig dass ich vom 3.12. als ich wieder mit der Pille begann, 28 Tage zusätzlich verhüten muss?

      Kommentar


      • Re: Schutz desogestrel

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar



        • Re: Schutz desogestrel

          Sehr geehrte Experten. Ich habe ( wahrscheinlich gestern) die Pille vergessen und eben nachgenommen. Normalerweise wäre der Schutz ja am 31.12. nach 28 Tagen wiederhergestellt gewesen, da ich die Pilleneinnahme ja am 3.12. ohne Periode wieder begonnen habe. Ist es durch die vergessene Pille jetzt anders, so dass ich wieder 28 Tage auf den Schutz warten muss?
          Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Schutz desogestrel

            Auch dann besteht der Schutz im nächsten Zyklus wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X