#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ​​​​​​Ich musste Antibiotika nehmen und hab wenige Tage nach der Ende der Antibiotika Einnahme meine Blutung bekommen. Habe meine Pille ganz normal weiter genommen und bin gestern nach 6 Tagen ganz normal in die Pillenpause gegangen, jetzt blute ich immer noch ein wenig. Aber jetzt habe ich vor meiner Pillenpause schon die Blutung bekommen.
    Bin ich jetzt geschützt während der Pillenpause oder erst wieder wenn ich mit dem neuen Zyklus beginne?
    LG


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Habe nur 6 Pillen nacheinander nach der Antibiotika Einnahme eingenommen und jetzt in die Pause gegangen, wann bin ich in diesem Fall wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Wenn Sie 7 Pillen nach der Pause wieder genommen haben. Wäre sinnvoll gewesen die Pause in dem Fall etwas später anzufangen ...

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Macht da der eine Tag wirklich so viel aus?

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Solange man ein Risiko nicht zu 100% ausschließen kann, macht eben auch nur ein einzelnen Tag etwas aus. Das Risiko ist sicherlich sehr gering aber man kann auch durch ein sehr geringes Risiko schwanger werden ....

            Kommentar

            Lädt...
            X