#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung und jetzt Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung und jetzt Pilz?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe seit 3 Tagen eine Blasenentzündung. Gestern habe ich das Antibiotikum Fosfomycin bekommen. Ich habe nach ca. 4 Stunden nach Einnahme aber leider die Toilette genutzt und eigentlich sollte der Wirkstoff ja länger in der Blase bleiben. Da ich dann heute morgen immernoch Schmerzen hatte habe ich nochmals bei der Frauenärztin nachgefragt und habe jetzt, da die Wirkung noch ein bisschen dauern kann, zusätzlich CystinolAkut bekommen. Auch Blasen- und Nierentee trinke ich. Jetzt habe ich so eine Art Brennen/Juckreiz im Intimbereich. Kann so schnell ein Pilz entstehen oder liegt das an der Blasenentzündung?

    Neben den oben genannten Medikamenten nehme ich auch die Pille. Wären wenn ich zur Sicherheit KadeFungin nutze irgendwelche Wechselwirkungen möglich? Also wären das zu viele Medikamente? Und würde dann auch nur die Anwendung der Creme helfen? Und bleibt bei all dem auch die Pille wirksam?

    Hätte die Ärztin gestern durch die Urinprobe festgestellt wenn ich Pilz hätte? Und wenn ich es eben erst über Nacht bekommen habe geht das überhaupt so schnell? Heute habe ich mir nämlich nur die weiteren Medikamente und eine Krankmeldung geholt.

    Und die letzte Frage wäre ob es wirklich nötig ist eine neue Creme zu kaufen wenn sie über 6 Monate offen ist?

    Entschuldigen Sie die vielen Fragen und herzlichen Dank im Voraus.



  • Re: Blasenentzündung und jetzt Pilz?

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst nur die Behandlung des Harnwegsinfektes durchzuführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X