#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo,

    ich möchte meine Pille wechseln. Momentan nehme ich 28 Mini -Minipille mit Levonorgestrel. Durch diese Pille bekomme ich meine Blutung mehrmals im Monat und die Blutung ist oft sehr stark. Und außerdem ist meine Haut sehr fett geworden.
    Da ich 35 Jahre alt bin, will meine Frauenärztin nicht, mir Kombipille zu verschreiben. Sie hat mir die Pille mit Desogestrel empfohlen und wenn die Blutung zu stark wird, dann die doppelte Pille nehmen.

    Ist es tatsächlich so, dass die Blutung mit Desogestrel nicht so stark ist und wieviele Tage muss man die doppelte Pille nehmen?

    Kann ich sofort zu dieser Pille wechseln oder soll ich erstmal meine Packung zu Ende nehmen?

    In der Packung steht: bei der Pillewechsle braucht man nicht zusätzliche Verhütung. Meine Frauenärztin sagte, dass ich die ersten 7 Tage zusätzliche Verhütung haben müsste. Stimmt es so?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Jana


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    Sie können ohne Pause wechseln, dann bleibt der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln

      Danke für Ihre Antwort!
      Das bedeutet, dass ich von Levonorgestrel auf Desogestrel an jedem Tag umsteigen kann und keine zusätzliche Methode zur Verhütung anwenden muss?

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln

        Ja, das ist richtig,

        Kommentar


        Lädt...
        X