#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo

    Ich nehme schon seit 2 Jahren die Pille und hatte noch nie Zwischenblutungen. Nun, seit 4 Tagen habe ich aber, es ist so als ob ich demnächst meine Tage bekomme, aber ich muss die Pille noch bis Donnerstag nehmen und am Montag müsste ich dann meine Tage bekommen. Ich weiss nun nicht ob ich zum FA gehen soll oder ob ich abwarten kann. Ist das möglich das es ein zeichen für eine Schwangerschaft ist? Manchmal ist es ganz hell und manchmal wie eine Schmierblutung. Bitte gebt mir einen Rat.

    Liebe Grüsse


  • RE: Zwischenblutungen


    Wie alt bis du?

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Ich bin 23 Jahre alt. Wieso?

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutungen


        zwischenblutungen können auch einmalig auftreten, ausgelöst durch streß, medikamenteneinnahme, magen-darm-probs. etc. würde mir da noch keinen kopf drum machen. zeigt nicht unbedingt an, daß du schwanger sein könntest. wenn du sicher gehen willst, mach einen test.

        wenn diese zwischenblutungen jetztjeden monat zur gleichen zeit eintreten, ist an einen relativen östrogenmangel zu denken. das würde bedeuten, daß die jetzige pille zu schwach ist. welche nimmst du?

        wenn es also jeden monat auftritt solltest du mal zum fa gehen und dir evtl. eine andere pille verschreiben lassen. warte aber erst ab, ob es nicht im nächsten monat schon wieder weg ist.

        alles gute

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutungen


          Hallo Nevermore

          Vielen Dank für deine Antwort. Eigendlich glaub ich ja auch nicht umbeding das ich schwanger bin, da ich die Pille ja immer schön pünktlich einnehme. Jeden Tag um 18.00 Uhr und am Freitag hab ich sie erst um 20.00 Uhr und am Samstag haben dann diese Zwischenblutungen begonnen. Weiss nicht ob das vielleicht zusammenhängt. Zuerst dachte ich schon das es von dem kommt, aber da nun diese Blutungen bis heute immernoch andauern fand ich es doch etwas komisch, da ich es noch nie hatte. Dann fängt man an im Internet nachzulesen und findet tonnenweise sachen die einem (oder mir) gleich angst machen.... Habe vorhin auch meinem FA angerufen, die meinte auch ich solle mir noch nicht zu viele gedanken machen, erst falls die Blutungen im nächsten Monat wieder auftauchen.

          Nochmals vielen Dank!

          Liebe grüsse

          Kommentar


          • RE: Zwischenblutungen


            Ach ja, ich nehme die Mercilon seit über 2 Jahren!

            Kommentar


            • RE: Zwischenblutungen


              das hatte ich mir schon fast gedacht, daß es eine niedrigst-dosierte pille ist. da hier die hormone sehr niedrig dosiert wurden, liegt die schwelle zu zwischenblutungen ebenfalls sehr niedrig, wenn der hormonhaushalt leicht durcheinander gebracht wird: wie eben durch reise, streß, etc.

              bei solch niedrig dosierten pillen kommt sowas öfter mal vor. also mach dir keine gedanken, erst wenn es sehr stark wird, mit schmerzen verbunden oder über monate hinweg, muß man mal zum fa gehen.

              weiterhin alles gute

              Kommentar



              • RE: Zwischenblutungen


                Vielen Dank, du hast mir sehr gehofen. Diese Seite ist übrigens super!

                Dir auch alles Gute
                Liebe Grüsse
                Simone

                Kommentar

                Lädt...
                X