#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Anibiotika einnahme, pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Anibiotika einnahme, pause?

    Hallo, mein Problem ist leider etwas kompliziert: am 16.tag der pilleneinnhme also 3. woche habe ich eine pille ca. 15 stunden zu spät ( 2 tage nach GV) eingenommen und muss nun zusätzlich Antibiotika nehmen, weswegen ich sowieso mit kondom verhüten müsste. Nun hab ich ja die Möglichkeit ohne pause das nächste blister direkt anzufangen allerdings bekomme ich jetzt schon zwischenblutungen da ich letztes mal schon die pille durchgenommen habe aufgrund von schmerzen. Kann ich auch einfach in 5 tagen 7tage pause machen und dann noch mit kondom verhüten?


  • Re: Pille vergessen, Anibiotika einnahme, pause?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Anibiotika einnahme, pause?

      Dankeschön, ich habe mich jetzt allerdings dazu entschieden direkt in die pause zu gehen obwohl ich die Pille ja gestern zu spät nachgenommen habe zähle ich Montag (an vergessenen Tag der Pille) als ersten Pausen Tag. Habe ich richtig gehandelt?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Anibiotika einnahme, pause?

        Ja auch das ist möglich, es sollte aber bis zu 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhütet werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X