#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen nach Aborten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen nach Aborten

    Guten Abend,

    letztes Jahr im Herbst entschlossen wir (ich 30 / Mann 33 Jahre) uns für ein Kind und ich wurde auch sofort schwanger. Leider wurde bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt, dass der Embrio (ca. 9SSW) nicht mehr lebt und ausgeschabt werden muss. Nach 3 Zyklen Pause wurde ich wieder schwanger. Leider verlor ich auch dieses Würmchen kurz nach positiven SST. Seitdem (Mai 2018) hat es dann nicht mehr geklappt ...

    Seitdem habe ich aber immer Schmierblutungen ca. 1 Woche vor der Periode. Diese hatte ich sonst nie! Zur Abklärung hat meine FA einen Test der Gelbkörper gemacht - alles in Ordnung. Wenn ich Progesteron-Zäpfchen nehme, treten keine Schmierblutungen im Zyklus auf. Diesen Monat haben die Schmierblutungen sogar schon 1 Woche NACH der Periode begonnen und halten noch an! Ob ich einen Eisprung hatte, kann ich nicht sagen.

    Wir waren bereits zur Abklärung in der Kinderwunschklinik und haben dort Genetik, Gerinnung, Schilddrüse und Hormonstatus checken lassen aber alles ohne Ergebnis. Mein Zyklus war bisher immer regelmäßig 28-30 Tage und die Eisprünge (Zyklustag 14-16) hab ich mit Ovulationstests ermittelt. Um die Schmierblutungen zu stoppen nehme ich bereits den 3 Monat Mönchspfeffer (Agnus Castus).

    Inzwischen sind wir sehr verzweifelt und wissen nicht mehr weiter! Meine FA schickt uns in die Kinderwunschklinik und diese verweist und wieder zurück an die FA ...

    Was können wir noch tun um die Ursache der Schmierblutungen heraus zu finden?

    Schon mal vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Franzi


  • Re: Schmierblutungen nach Aborten

    Hallo,

    ich würde hier weiterhin zu Anwendung von Progesteron raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen nach Aborten

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Das Progesteron habe ich immer in der zweiten Zyklushälfte genommen und dann bei negativen SST wieder abgesetzt. Ist das ok so?

      Inzwischen war auch eine Einnahme der Pille für 2-3 Monate im Gespräch, um den Zyklus wieder zu stabilisieren. Was halten Sie davon und wie stehen Sie zum Mönchspfeffer in meiner Situation?

      Vielen Dank und Grüße,
      Franzi

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen nach Aborten

        Von der Pille würde ich abraten, Mönchspfeffer können Sie zusätzlich anwenden.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen nach Aborten

          Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort!

          Was spricht Ihrer Meinung nach gegen die Pille und wo sehen Sie mögliche Ursachen für die Schmierblutung?

          Entschuldigung aber ich bin inzwischen sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll ... :-(

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen nach Aborten

            Die Blutung ist hormonell bedingt, die Anwendung der Pille macht bei Kinderwunsch keinen Sinn.

            Kommentar

            Lädt...
            X