#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmschmerzen nach Sex nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmschmerzen nach Sex nach Hysterektomie

    Hallo zusammen,
    da ich sehr verzweifelt bin, bin ich auf der Suche nach Rat.
    Ich habe vor anderthalb Jahren wegen Myomen eine Hysterektomie vornehmen lassen. Es wurde die Gebärmutter, die Eileiter und der Gebärmutterhals entfernt. Der Verlauf war super, mir ging es ziemlich schnell richtig gut und ich genoss die "Freiheit" ohne Menstruation. Da ich Single bin, hatte ich lange Zeit keinen Sex. Erst etwa ein Jahr nach der OP wagte ich den ersten Versuch. Da begann mein Martyrium. Ich hatte erst Schmerzen beim Sex, aber was ich danach erlebte, war der Horror. Etwa eine Stunde NACH dem Geschlechtsverkehr bekam ich so starke Darmschmerzen, dass ich fast in Ohnmacht fiel. Erst durch die mehrfache Einnahme von Schmerzmitteln ließ er einigermaßen nach. Ich suchte am selben Tag noch das Krankenhaus auf, in dem ich auch schon operiert wurde. Ich konnte kaum im Wartezimmer sitzen. Das hielt 4 Tage an übrigens. Man fand und sah aber nichts. Es folgte ein Besuch beim Frauenarzt, eine MRT Untersuchung, eine Darmspiegelung - alles ohne Befund - und schließlich vor fast drei Monaten eine Laparaskopie, bei der eine hauchdünne Verwachsung entfernt wurde. Nun hatte ich wieder Sex und leide seit vier Tagen wieder unter starken Darmschmerzen. Wenn eine Luftblase durch den Darm läuft, beim Entleeren der Blase, beim Stuhlgang oder beim Sitzen schmerzt der Darm, insbesondere der Enddarm. Was zur Hölle ist das?? Und wer hilft mir - der Gynäkologe oder der Gastroenterologe?
    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Darmschmerzen nach Sex nach Hysterektomie

    Hallo,

    ich würde hier zur weiteren Abklärung durch einen Gastroenterologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X