#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Pillenpause

    Hallo zusammen!
    Ich hatte vorgestern (Freitag) ungeschützten GV mit meiner Freundin, ich bin auch in ihr gekommen. Meine Freundin hat zuvor eine einwöchige Pillenpause eingelegt und mit der Einnahme der Pille am Donnerstag rechtzeitig wieder angefangen.
    Ist hier von einem erhöhten Schwangerschaftsrisiko auszugehen oder wären wir hiermit „abgesichert“? Sie nimmt die Pille schon einige Jahre und sehr gewissenhaft.

    Vielen Dank im Voraus! :-)


  • Re: Schutz nach Pillenpause

    Bei korrekter Einnahme der Pille besteht kein Ss-Risiko.

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Pillenpause

      Danke erstmal für die Antwort!!

      Ich frage deshalb, weil ich bisher davon hörte, dass man in der ersten Woche nach der Pillenpause vorsichtshalber verrhüten sollte..

      Kommentar


      • Re: Schutz nach Pillenpause

        Hätte jemand vielleicht noch eine zweite Meinung/ Antwort auf meine Frage parat?

        Kommentar



        • Re: Schutz nach Pillenpause

          Nein, wenn die Pille immer korrekt eingenommen wird und auch sonst keine Medikamente, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, genommen wird/wurden oder Durchfall und Erbrechen war, muss zu keiner Zeit zusätzlich verhütet werden.

          Kommentar


          • Re: Schutz nach Pillenpause

            Hallo Jessy,
            Danke für die Antwort :-) nein, all das hat sie nicht. Lediglich, dass man 1 Woche nach der Pillenpause zusätzlich verhüten sollte, hatte mich verunsichert..

            Kommentar


            • Re: Schutz nach Pillenpause

              ..aber vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden.

              Kommentar


              Lädt...
              X