#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz aufgrund der Gynefix?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz aufgrund der Gynefix?

    Guten Tag,

    unter Einnahme der Pille hatte ich starke Probleme mit Scheidenpilz. Nach dem Absetzen waren diese direkt verschwunden. Deswegen habe ich mir vor 3 Jahre die Gynefix einsetzen lassen. 2 Jahre war ich auch überglücklich damit und hatte nur selten (nach Antibiotika) mal einen Pilz.
    Seit nun jetzt über einem Jahr habe ich jedoch jeden Monat einen Pilz. Meine Ärztin und ich habe alles ausprobiert von der Gynatren-Impfung über eine Langzeittherapie mit Fluconazol bis zur Ernährungsumstellung. Es hilft nichts mehr und wir wissen nicht mehr weiter.
    Der Apotheker hat beim Hersteller der Gynefix nachgefragt ob der Pilz von der Gynefix her kommen kann. Laut dem Hersteller wäre das möglich.

    Nun bin ich hin und her gerissen.
    Haben Sie schon Fälle erlebt in denen der Pilz bedingt durch die Gynefix immer wieder auftrat? Sollte ich sie einfach rausnehmen lassen?

    Ich danke Ihnen schon im Voraus für eine Antwort!

    Freundliche Grüße,
    Jultinchen


  • Re: Scheidenpilz aufgrund der Gynefix?

    Hallo,

    ich habe noch keinen Fall erlebt, in dem Gynefix die Ursache für wiederholte Pilzinfektionen war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X