#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich mich richtig verhalten??? Toxoplasmosegefahr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich mich richtig verhalten??? Toxoplasmosegefahr???


    gestern Abend war ich mit unserem Hund gassi, leider hat er sich draußen am Feld in irgendwelchem Kot gewälzt (vom Geruch her zum Glück meiner Einschätzung nach kein Katzenkot, bin nämlich Toxo. neg.).

    Bin dann mit unserem Hund sofort nach Hause gegangen, da ich leider allein daheim war, musste ich den "Schlamassel" selber beseitigen, habe mir Einmalhandschuhe geschnappt und habe den Hund mit Waschlappen und Wasser sauber gemacht, habe die Prozedur mehrmals wiederholt und auch das Halsband abgespült, in Sagrotanwasser eingeweicht und nochmals ziemlich heiss abgespült.

    Natürlich habe ich mir danach auch gründlich die Hände gewaschen.

    Dennnoch sorge ich mich, da ich nicht weiss, was genau das war, worin der Hund sich gewälzt hat.
    Habe ich mich richtig verhalten?? Wie sehen Sie das Ganze?


  • Re: Habe ich mich richtig verhalten??? Toxoplasmosegefahr???

    Hallo,

    ich sehe im beschriebenen Fall kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Habe ich mich richtig verhalten??? Toxoplasmosegefahr???

      Vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich nun doch.


      Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Hund ja bei uns in der Wohnung lebt.
      Meine Schwiegermutter "betreut" unseren Hund auch gelegentlich, wenn mein Mann und ich arbeiten oder andere Termine anstehen, sollte er sich da dann wälzen bin ich mir auch sicher, dass sie ihn säubert, allerdings wiederholt sie das ganze vermutlich nicht so oft wie ich. Ich möchte sie aber auch nicht jedes mal fragen, ob der Hund sich gewälzt hat und ob sie es wirklich gut sauber gemacht hat.
      Sollte meine Schwiegermutter unseren Hund dann gesäubert haben (nicht so penibel wie ich) und ich ihn dann streichle und hinterher meine Hände wasche, dann müsste doch alles ok sein oder???

      Kommentar


      • Re: Habe ich mich richtig verhalten??? Toxoplasmosegefahr???

        Wie gesagt besteht da kein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X