#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenprobleme

    Guten Tag,

    ich (20 Jahre, 50 Kilo) leide unter einem starken Östrogenmangel und normal hohen Testosteronwerten, habe ohne Pille keine Periode, androgenetische Alopezie und leicht vermehrte Behaarung, jedoch keine Zysten.Nahm 5 Jahre die Lamuna20 und merke die Symptome erst nach und nach. Mein FA gab mir die Valette, mit der ich starke Wassereinlagerungen/ Zunahme und massivsten Haarausfall bekam. Dann bekam ich die Belara, ich habe nach 3 Wochen schon Besserung auf den Haarausfall bemerkt, jedoch auch schon 4 Kilo zugenommen und mein Gewebe wurde richtig schwammig an den Beinen und ich lagere dort wieder
    stark Wasser ein. Mein FA riet mir zu einem Yasminelle Versuch, die Yasmin wollte er mir wegen dem Thromboserisiko bzw. höheren Östrogenanteil nicht geben, jedoch gehe ich davon aus, dass ich wieder massiv Haare verlieren werde, werde sie aber probieren. Ich habe von Hormonersatztherapien mit Chlormadinon gelesen, auf das meine Haare ja bei der Belara gut anzuspringen scheinen, vertrage wohl eher das zu viele Östrogen nicht, das sich in schwammigem Gewebe und Wassereinlagerungen/Zunahme äussert. Gibt es da eine Alternative wie eine HET?

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenprobleme

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X