#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauensproblem mit der Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauensproblem mit der Spirale

    Hallo Doc.
    Ich (20) trage seit Juli die Kyleena. Leider hab ich trotzdem eine relativ starke Menstruation, die auch mit Unterleibsschmerzen verbunden ist, die ich unter der Pille nie hatte. Dadurch fällt es mir sehr schwer der Spirale zu vertrauen. Zum einen, weil ich mich Frage, wo das ganze Blut und "Fetzen" herkommen, da die Spirale den Schleimhautaufbau ja hemmen sollte und zum Anderen denke ich bei den Unterleibsschmerzen jedesmal, dass die Spirale verrutscht sein könnte, obwohl meine FÄ "ihre Hände für mich ins Feuer legen würde", dass die Spirale nicht verrutscht. Zu Beginn meiner letzten Mens (Dort war ich auch beim FA, Spirale saß perfekt (Ende Oktober)) hab ich angefangen Chlormadinon für 10 Tage zu nehmen, aufgrund einer Zyste. Ich bekam auch eine Blutung, jedoch nicht wie von meiner FÄ vorhergesagt eine "kleine Blutung" sondern stärker als meine normale Mens. Nun frag ich mich, wie innerhalb von 2 Wochen genauso viel, wenn nicht sogar mehr, Schleimhaut aufgebaut werden konnte, wie sonst in 4-5 Wochen. Die Blutung ist jetzt fast weg, allerdings hatte ich nach dem Stuhlgang eine hellrote Blutspur auf dem Toipapier (vaginal), welche nun aber weg ist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Laut meiner FÄ ist alles gut, solange das Blut braun-dunkelrot ist, daher beruhigt mich das hellrote Blut gerade sehr. Können Sie mich vielleicht beruhigen? Wie schätzten Sie das Risiko eines Verrutschens oder gar Ausstoßens der Spirale ein, bzw. was haben Sie für Erfahrungen gemacht? Gibt es Spiralen, die einfach keine Wirkung haben, also "Fehlproduktionen"?
    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Vertrauensproblem mit der Spirale

    Hallo,

    leider kann es zu solchen Blutungsverläufen unter Anwendung der Hormonspirale kommen, die Wirkung ist aber dennoch gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X