#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Wochen Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Wochen Blutungen

    Hallo Dr. Scheufele ,

    ich hoffe so sehr Sie können mir helfen.mittlerweile bin ich mit meinen Nerven am Ende. Ich gehöre eh zur ängstlicheren Gattung :-(

    zur Vorgeschichte: vor 5 Wochen hab ich mir eine böse Angina eingefangen die ich insgesamt 2 Wochen lang mit penicilin behandeln musste. Eine Woche nach Anfang der Einnahme kündigte sich meine menstruation an. Diese bekomme ich aufgrund meines Übergewichts schon immer eher unregelmäßig.ich nehme auch keine hormonellen Verhütungsmittel.ich bin übrigens 32 Jahre alt.
    jedenfalls tat sich die periode sehr schwer. Brauchte gute 5 Tage bis sie richtig durch kam. Es schmierte halt nur. Dann folgten ca.wieder 5 Tage wo sie mäßig da war. Aber sie lief zumindest. 2 Einlagen pro Tag reichten aber. Seit dem ist es ein auf und ab.... erst wurde es weniger und ich dachte es schmiert sich jetzt genauso lange aus Aber es endet nicht. Mittlerweile habe ich bei jedem Toilettengang frisches Blut. Es läuft jedoch übern Tag nur sehr wenig in die Vorlage jedoch auch immer frisch.
    so geht das jetzt insgesamt seit 1.November:-(
    ich war dann am Montag bei meiner Frauenärztin. Diese machte US schaute in die vagina und tastete ab. Sie sagte für sie sieht es evtl. nach einer vaginalen Entzündung aus (evtl. Vom AB?!) Und nahm einen erregerabstrich. Ich soll jetzt pro forma schon mal sobelin vaginalsalbe nehmen. Ich habe diese salbe nun das 3 mal angewendet und hab das Gefühl das es seit dem noch mehr wird :-(
    Ich hab so Angst das es doch ein Tumor oder so sein könnte aber das es hätte sie doch gesehen oder? Ich gehe regelmäßig zur vorsorge.
    könnte evtl. Das penicilin meinen eh schon nicht intakten Zyklus noch mehr durcheinander gebracht haben? Aber das bluten muss doch irgendwann aufhören. Es ist zwar nicht viel aber ich trau mich schon gar nicht mehr auf Toilette:-(

    entschuldigen Sie den langen Text aber ich hoffe so sehr Sie können mich ein wenig beruhigen!

    LG


  • Re: Seit 3 Wochen Blutungen

    Hallo,

    ich würde hier zur kurzfristigen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Wochen Blutungen

      Hallo!

      Danke für Ihre schnelle Einschätzung. Also tippen Sie auch eher auf ein hormonelles Problem? Evtl. bedingt durch die Antibiotikaeinnahme?!
      ein Zervixkarzinom ist doch eher unwahrscheinlich wenn der pap Anstrich Anfang des Jahres unauffällig war oder?

      Danke im voraus für Ihr Feedback!

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Wochen Blutungen

        Ja, ich gehe von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X