#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im rechten Unterleib - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im rechten Unterleib - normal?

    Guten Tag,

    ich habe im Juni diesen Jahres die Pille abgesetzt. Im September bekam ich dann ein ständiges Ziehen im Unterleib, keine Schmerzen, sondern eher ein Druckgefühl, besonders auf der rechten Seite, manchmal jedoch auch links und mittig. Das hielt mehrere Wochen an.
    Meine Gynäkologin hat einen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, jedoch (außer einen kleinen, gutartigen Tumor) nichts besorgniserregendes gefunden, mir aber geraten, die Periode einzuleiten. Das habe ich dann auch gemacht und 14 Tage ein Gelbkörperhormon genommen - hat super geklappt und ich bekam nach Absetzen der Tabletten meine Periode. Danach waren die Schmerzen auch weg. Ich bin nun ca. am 20. Zyklustag und seit ca. einer Woche zieht und drückt es wieder im Unterleib - und wieder eher rechts. Ovulationstests sind negativ. Irgendwie mache ich mir Gedanken und habe Horrorbilder von PCO, Unfruchtbarkeit, Endometriose etc. im Kopf, obwohl die Symptome dieser Krankheiten nicht wirklich zutreffen.
    Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Meine Frauenärztin ist der Meinung, es handelt sich um normale, nicht-pathologische "Schmerzen" (es ist kaum als Schmerz zu bezeichnen. Auch bei Druck auf die Stelle wird es nicht schlimmer. Es handelt sich nur um einen dumpfen Druck) der Eierstöcke, die sich auf die Periode vorbereiten. Sehen Sie dies auch so?


  • Re: Ziehen im rechten Unterleib - normal?

    Hallo,

    ich würde hier zu einer erneuten, abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ziehen im rechten Unterleib - normal?

      Vielen Dank. Bevor ich meine Periode habe einleiten lassen, war ich bei zwei verschiedenen Frauenärzten und habe zwei Mal einen Ultraschall machen lassen. Keiner von beiden hat etwas gefunden, beide waren der Meinung es wären normale Schmerzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X