#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Verwendung von Lenzetto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Verwendung von Lenzetto

    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte:
    Ich bin 32 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren meine Pille abgesetzt. Seitdem bleibt meine Regelblutung aus und ich habe starke Nebenwirkungen in Form von Haarausfall, Akne und Schlafstörungen usw.
    Gestern wurde mir dann von einer Ärztin im Endokrinologikum das Estradiol-Spray "Lenzetto" verschrieben.
    Was mich nur stark verunsichert ist, dass im Beipackzettel ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass bei Frauen, die noch ihre Gebärmutter haben, zusätzlich mit Gestagen "gearbeitet" werden soll. Das Krebsrisiko sei sonst stark erhöht. Die Ärztin hat mir nichts weiter als das Spray verschrieben. Außerdem riet sie mir, 2 Pumpstöße auf meine Haut zu tragen. Im Internet wird jedoch dringend geraten mit einem Hub zu beginnen und es lediglich zu erhöhen.
    Nun bin ich stark verunsichert und hätte gerne einen weiteren Rat dazu gehört.


    Viele Grüße


  • Re: Fragen zur Verwendung von Lenzetto

    Hallo,

    ich würde auch zunächst nur zu 1 Sprühstoss pro Tag und zu einem zusätzlichen Gestagen für jeweils 14 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X