#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt in erster Pillen Pause aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt in erster Pillen Pause aus

    Hallo
    Ich hab letzten mit meine Freund geschlafen und zwar ohne Kondom er ist nicht gekommen.
    Da habe ich ca. Seit 2 Wochen die Pille genommen. Musste aber Tabletten nehmen die aber keine Auswirkungen auf die Pille haben so würde mir hier gesagt.
    Jetzt hab ich die letzte Pille vergessen einzunehmen also ich nehme sie eigentlich immer zwischen 19 und 21:30 ein jetzt habe ich sie aber erst um 23:56 genommen.
    ändert das was an der Wirkung?
    Also die letzte Pille wäre eigentlich an einem Samstag gewesen. Muss ich jetzt den Sonntag als letzten Pillen Tag zählen das ich sie ja kurz vor 24 Uhr nachgekommen habe?

    und ich habe generell einen Unregelmäßigen Zyklus zwischen 25-35 Tage gehabt bevor ich die Pille nahm.
    Ich habe aber jetzt nach dem 3 Pillen Pause Tag(wenn ich richtig zähle und den Sonntag schon als Pausentag zählen kann) meine Periode immer noch nicht.
    (wenn ich die Pille nicht nehmen würde sollte ich meine Tage eigentlich erst nächste Woche bekommen)
    ist das normal das wenn man zum ersten mal die Pille nimmt vielleicht die Periode einmal ausbleibt?
    Wann kommt normalerweise die Periode in der Pillen Pause?
    zudem bin ich jetzt auch noch mega erkältet kann das Auswirkungen auf den Zyklus machen?

    Ich hoffe sie verstehen meine Fragen
    LG Vici


  • Re: Periode bleibt in erster Pillen Pause aus

    Die Unregelmäßigkeit ist bei Beginn der Pillenanwendung völlig normal.
    Normal sollte die Blutung 2-3 Tage nach der letzten Pille in der Pause kommen.
    Aber wie gesagt ... am Anfang kann sich das auch verzögern. Da besteht kein Grund zur Sorge.
    Die verspätete Einnahme um 23.56 Uhr wirkt sich nicht auf den Schutz aus.
    Auch eine Erkältung kann den Zyklus mal ins Ungleichgewicht bringen ... ich gehe aber hier eher von einer Umstellungsursache aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X