#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht

    Hallo lieber Herr Dr. Schäufele,

    ich bin gerade total verunsichert. Am 30.10 hatten wir eine Verhütungspanne (gerissenes Kondom)- allerdings verwenden wir an den "gefährlichen Tagen" zusätzlich immer noch Verhütungszäpfchen. Da es aber eben genau 2 Tage vor meinem Eisprung war ( laut Regelmäßigkeit meines Zyklus'- ich verhüte mit der symptothermalen Methode) habe ich mir am nächsten Morgen sicherheitshalber auch noch eine Pille Danach in der Apotheke geholt. Seither hatten wir gar keinen Sex mehr.
    Am 15.11 hätten meine Tage kommen sollen. Da dachte ich noch - vielleicht verspätet, durch die Hormone der Pille danach. Am 16. bekam ich leichte Schmierblutungen, die leider am gleichen Tag wieder aufhörten. Am 18. wieder eine leichte Blutung, stärker als die vorherige. Am gleichen Morgen hatte ich einen negativen Schwangerschaftstest gemacht und fühlte mich somit sicher. Dann aber versiegte die Blutung und da ich außerdem wahnsinnig müde bin und meine Basaltemperatur noch immer nicht gesunken ist habe ich heute morgen nochmal getestet. Diesesmal ist eine leichte Linie im hcG-Fenster. Gleichzeitig habe ich aber wieder eine leichte Schmierblutung. Mein Frauenarzt hat erst in 2 Wochen einen Termin für mich:-( . Bin ich nun schwanger oder nicht?

    Danke und herzliche Grüße,

    Irma


  • Re: Schwanger oder nicht

    Hallo,

    ich würde hier zur nochmaligen Wiederholung des Tests raten, eine Schwangerschaft ist aber vom Verlauf her doch sehr unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X