#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelltest zu Hause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelltest zu Hause

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe zu Hause den HIV Selbsttest von Ratiopharm durchgeführt.
    Dieser fiel Negativ aus

    Nun bin ich aber ein wenig verunsichert...
    Ich habe nachdem ich mir in den Finger gestochen habe den ersten Bluttropfen weg gewischt, wie in der Anleitung beschrieben. Danach habe ich den nächsten Blutstropfen mit nicht all zu großem Druck aus meinen Finger gedrückt, habe den Test diesen aufsaugen lassen, nun hat aber noch ein wenig Blut gefehlt und ich musste nochmals auf meinen Finger drücken mit etwas mehr Druck als zuvor.

    Nun mache ich mir Sorgen, dass ich eventuell zu viel Druck ausgeübt habe und dadurch der Test verfälscht wurde? Weil das Blut durch zu viel Druck dünner wird oder Gewebeflüssigkeit mit im Blut ist? Oh Hilfeeee!

    Bitte um Rat.
    Vielen Dank




  • Re: Schnelltest zu Hause

    Hier geht's um einen HIV Schnelltest. Habe ich vergessen zu erwähnen.

    Kommentar


    • Re: Schnelltest zu Hause

      Ich kann mir nicht vorstellen dass dies einen Einfluss hat.

      Steht denn was im BZ dass großer Druck den Test beeinflussen kann, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Rolle für das Ergebnis spielt.
      Falls es so ist, muss es drin stehen.

      Und soweit ich weiß hat auch Wundflüssigkeit eine hohe Viruslast, also von daher.

      Im Zweifel den Hersteller oder in der Apotheke fragen.

      Kommentar


      • Re: Schnelltest zu Hause

        Es steht davon nichts im Beipackzettel, dort steht nur bei der Durchführung das man mit nicht all zu großen Druck einen Bluttropfen heraus drücken soll. Es ist ja jetzt nicht so als habe ich meinen Finger dabei gequetscht . Und es steht auch, dass wenn der Kontrollstreifen angezeigt wurde auf dem Test dieser Korrekt ist und zuverlässig. Dieser Kontrollstreifen erschien auf meinem Test.

        Falsch Negativ ist der Test angeblich nur wenn man nicht die 3 Monate nach dem letzten Risikokontakt abgewartet hat, oder man an einer fortgeschrittenen Immunschwäche leidet oder man schon mit HIV Medikamenten behandelt wird. Ansonsten steht da nichts.

        Kommentar



        • Re: Schnelltest zu Hause

          Dann ist doch alles in bester Ordnung.
          Wenn du ein Problem damit hast so einen Test selber zu machen, weil du zu sehr darüber nachdenkst was alles schief gehen könnte ohne dass es einen Grund dafür gibt, dann solltest du ihn vielleicht einfach beim Arzt durchführen lassen um das aus dem Kopf zu haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X