#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Mikrogyon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Mikrogyon

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund einer Mittelohrenentzündung muss ich während der letzten 10 Pillen verschiedene Antibiotika nehmen. In diesem Zyklus hatte ich bisher keinen GV.
    Kann ich trotz der "verminderten" Wirkung der Pille in die Pause gehen?
    So gesehen hätte ich die Pille ja nur 11 Tage genommen (natürlich habe ich sie trotz Antibiotika genommen).
    Ich schätze, dass ich nach der Pause weitere 7 Tage zusätzlich verhüten sollte.
    Es geht mir nur darum, ob ich ganz normal in die Pause gehen kann.

    LG!


  • Re: Antibiotika Mikrogyon

    Hallo,

    Sie können die gewohnte Pause einlegen und sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Mikrogyon

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch einmal nachgeschaut.

      Ich habe am 16.11 mit dem Antibiotika angefangen, dort habe ich auch die 12. Pille genommen.Ich werde das Antibiotikum noch bis einschließlich Donnerstag, dem 22.11. nehmen. Ab da habe ich noch 3 Pillen bis zur Pause.
      Ich werde dann ganz normal in die Pause gehen und auch nach der Pause 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Mikrogyon

        Noch einmal zusammen gefasst, ich würde gerne so verfahren:

        drei Tage vor der Pillenpause die Antibiotika Einnahme beenden, die 3 restlichen Pillen nehmen. Anschließend in die 7 tägige Pillenpause gehen, hier zusätzlich verhüten, als auch in den darauf folgenden 7 Tagen der ersten Pillenwoche verhüten.
        Kann ich so vorgehen?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika Mikrogyon

          Genauso können und sollten Sie auch vorgehen

          Kommentar


          • Re: Antibiotika Mikrogyon

            Hallo Katzenauge! Vielen Dank für die Antwort. Gestern hatte ich Petting, habe aber eigentlich sehr aufgepasst! Um dennoch ein Risiko zu vermeiden, wäre die Alternative die Pause auszusetzen und 7 Tage lang die Pille zu verlängern, richtig?

            Dankeschön!!

            Kommentar


            • Re: Antibiotika Mikrogyon

              Kleiner Zusatz: Heute wäre eigentlich meine letzte Pilleneinnahme, Petting war gestern

              Kommentar



              • Re: Antibiotika Mikrogyon

                Es geht übrigens um die Medikamente "Ibuprofen 600", Ciprofloxacin als Tablettenform und Ohrentropfen. Im Internet steht, dass alles keine Wechselwirkungen hat. Ich möchte nur sicher gehen

                Kommentar


                • Re: Antibiotika Mikrogyon

                  Um dennoch ein Risiko zu vermeiden, wäre die Alternative die Pause auszusetzen und 7 Tage lang die Pille zu verlängern, richtig?
                  Das wäre richtig.

                  Die genannten Medikamente haben mit der Pille KEINE Wechselwirkung

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika Mikrogyon

                    Vielen Dank!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X